Über mich

Ich heiße Yvonne Schilbach-Hoffmann, bin Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. In meinen, mittlerweile seit über 30 Jahren, gesammelten Eindrücken in der ehemals pädagogischen Arbeit mit Menschen verschiedener Altersgruppen, hatte ich das Glück, mir einen reichen Erfahrungsschatz anzueignen.

 

Um einen ganzheitlichen Blick auf unser Menschsein zu erhalten, entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Heilpraktikerin, die ich erfolgreich abschloss. Meinen ersten Einblick in die Alternativmöglichkeiten der klassisch-homöopathischen Medizin erhielt ich, als meine Kinder sehr jung waren und ich bei bestimmten Krankheiten nach einem anderen Heilungsweg suchen musste. Dadurch lernte ich die Homöopathie das erste Mal kennen und schätzen.

 

 

Meine Schwerpunkte

 

Ab dem Jahr 2003 befasste ich mich intensiv mit den Gesetzmäßigkeiten der klassischen Homöopathie und bilde mich seitdem ständig auf diesem interessanten Gebiet weiter. Die Homöopathie ist neben der Hypnose einer der Hauptschwerpunkte in meiner Praxisarbeit. Sie ist eingebunden in andere Naturheilverfahren (z.B. Entsäuerung, Entgiftung), die dem Körper helfen, wieder in seine Harmonie zu gelangen und so die homöopathischen Mittel besser wirken zu lassen.

 

Unterstützend dazu arbeite ich mithilfe der angewandten Kinesiologie direkt am Patienten und mit ihm.

 

Ein anderer wichtiger Schwerpunkt in meiner ganzheitlichen Arbeit ist die Hypnose. Sie ist eine wunderbare Methode, um mit der größten Schaltzentrale unseres Körpers, dem Unterbewusstsein, in Kontakt zu treten und beispielsweise blockierende Glaubenssätze aufzudecken. Dadurch werden innere Prozesse aktiviert, die unterstützend bei der emotionalen und körperlichen Heilung wirken.

 

Sehr faszinierend finde ich die Wirkung energetischer Arbeit in der Aura und im morphogenetischen Feld und habe deren unendliche Möglichkeiten begeistert in meine Praxis integriert. Mit diesem Gesamtkonzept ist das energetische Coaching mit modernen Heiltools ein fester Bestandteil in meiner Praxis geworden.

 

Gerne begleite ich Sie bei Ihrem nächsten Schritt.

Meine Arbeitsweise

Zusätzliche Qualifikationen

2007

Positiv Lernen mit dem IntraActPlus-Konzept

Dr. Fritz Janssen

2013

Zertifizierte Hypnosetherapeutin - Advanced

Hypnosetherapiezentrum - Oberhausen

2014

Zertifizierte Hypnotiseurin

SYSTEM23 - Alexander Hartmann - Stuttgart

2014

Reinkarnationstherapie Ausbildung
DK-Verfahren (Direkte Kommunikation mit dem Unbewussten)

Hypnose Institut Phoenix - Friedbert Becker

2015

Fachfortbildung Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose

TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen - Köln

2016

Fachausbildung EMDR

TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen - Köln

2016

Mental Coach Ausbildung

Heimsoeth Academy - Antje Heimsoeth - Rosenheim

2017

Regression Rückführungstherapeutin

Institut für Hypnose und verwandte Verfahren - Neuruppin

2017

Zertifizierte Yager-Code Therapeutin

Deutsches Institut für Klinische Hypnose

2018

Hypnosis Masterclass

Atlantic Hypnosis Institute - Augusta, USA

2018

Auraarbeit

Erstes Deutsches Institut für Aura-, Chakra- und Energiearbeit

2019

Aurachirurgie

Erstes Deutsches Institut für Aura-, Chakra- und Energiearbeit

2020 – 2022

Zertifizierte Ausbildung zum Aurachirurgen

nach Gerhard Klügl

2022 – 2023

Mediale zertifizierte Ausbildung

bei Bettina Suvi Rhode